Bernhard Tittmann

Bernhard Tittmann


Weil Emsdetten auf andere Ideen kommen muss. 

Name: Bernhard Tittmann
Alter: 70 Jahre
Beruf: Pensionär
Wahlkreis: 14-1 Opel Elmer, 14-2 Mehrzweckhalle Sinningen

Moin zusammen! 
Gerne stelle auch ich mich hier kurz vor - ich bin Bernhard Tittmann, den meisten besser bekannt als Titus. 2020 ist mein persönliches Jubiläumsjahr, ich habe jetzt stolze 70 Jahre Lebenserfahrung mit Erinnerungen, Anekdoten und vielen Ereignissen. Da kommt schon so einiges zusammen. Ich bin verheiratet und inzwischen Pensionär, eine perfekte Ausgangssituation, um meinen Hobbys Sport und Entdeckungstouren unternehmen endlich richtig nachkommen zu können. Es ist so spannend, was unsere Region alles zu bieten hat, wenn man sich die Zeit nimmt, die Dinge zu betrachten. 
 
Schöne Orte dürfen und müssen betont werden, das ist auch mein ganz persönlicher politischer Anspruch. Das mag dem ein oder anderen vielleicht zu sehr nach Hippie schmecken, doch mein Antritt ist es immer noch die Welt und besonders Emsdetten schöner zu machen: liebens- und lebenswert wie unsere Stadt ist.
Warum nicht mal so verrückt sein, und tatsächlich das verwirklichen, was die Bürger, die uns gewählt haben, auch von uns erwarten?

Ich mach´ es kurz und lade jeden ein, an meinen Herzensthemen mitzuwirken: 
ein starkes Fundament für die Jüngsten, nämlich Schule und Bildung, 
das Leben in der Stadt - ganz gleich ob für Jung oder Alt - und 
die Stadtentwicklung für Emsdetten.

Wir sehen uns!


Autor: UWE Emsdetten

Die UWE (Unabhängige Wähler Emsdetten) wurde 2014 gegründet und steht als aktuell drittstärkste Fraktion im Rat der Stadt Emsdetten für bunte Mehrheiten und ganzheitliche Lösungen ein. Sie ist davon überzeugt, dass es dafür kein Parteibuch, sondern eines schlichten, einfachen Grundprinzips bedarf: Offen. Verständlich. Transparent. Die UWE unterstützt Ulrich Ortmeier als Bürgermeister für Emsdetten und somit die Erhaltung der finanziellen Handlungsfähigkeit der Stadt – als Grundlage für jede Gestaltungsmöglichkeit und ein lebenswertes Emsdetten.