David Mokitschuk

David Mokitschuk


Weil Politik auch Spass machen darf.
Name: David Mokitschuk
Alter: 50 Jahre
Beruf: Polizeibeamter
Wahlkreis 6: Schule Hollingen

Darf ich mich kurz vorstellen? 
Mein Name ist David Mokitschuk und ich bin ein verheirateter Familienvater zweier Kinder im Alter von 16 und 19 Jahren. Und wo wir schon bei Zahlen sind: Im letzten Jahr durfte ich meinen runden 50. Geburtstag feiern und bin schon jetzt gespannt, was die Fünfziger noch so alles bereithalten.

Geprägt haben mich besonders mehrere längere Aufenthalte im Kosovo, in Afghanistan und in Italien im Rahmen der sogenannten Auslandsverwendungen. Die Erfahrungen und Eindrücke aus dieser Zeit begleiten mich Tag für Tag. Beim Angeln hat man ja durchaus ruhige Stunden, sich immer wieder bewusst zu machen wie wichtig und schützenswert ein stabiles Umfeld mit all seinen tollen Möglichkeiten für uns ist. Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich mit voller Überzeugung hinter meiner Arbeit als Polizeibeamter stehe.
Ob Motorradfahren oder Fußball, ich liebe es in Bewegung zu bleiben - körperlich wie geistig fit und am Puls der Zeit zu sein. Es ist mir ein Anliegen, den Status Quo weiterzuentwickeln und Dinge voranzutreiben. 

Daher möchte ich mich auch an der Weiterentwicklung der Stadt Emsdetten aktiv beteiligen und durch mein Engagement bei der UWE der Politikverdrossenheit entgegenwirken. Mit mehr Transparenz kann es uns gelingen, den Bürgern eine Beteiligung an Entscheidungen zu ermöglichen. Auf der anderen Seite möchte ich den übrigen Fraktionen auf Augenhöhe begegnen – als jemand, der gerne auch mal den Finger in die Wunde legt.

Auf meine persönliche Agenda habe ich dabei neben dem Ausbau der Westumgehung vor allem die Verbesserung der Bürgerzufriedenheit gesetzt. 
Ganz konkret – und das wird Sie vielleicht nicht überraschen – im Bezug auf die Verbesserung der öffentlichen Sicherheit und die Möglichkeiten, die in unserem Verkehrswegenetz liegen. Geschützte Verkehrswege und Straßen sollen wieder zu dem werden was sie eigentlich sind.

Für mich kann es direkt losgehen. Sind Sie dabei?



Autor: UWE Emsdetten

Die UWE (Unabhängige Wähler Emsdetten) wurde 2014 gegründet und steht als aktuell drittstärkste Fraktion im Rat der Stadt Emsdetten für bunte Mehrheiten und ganzheitliche Lösungen ein. Sie ist davon überzeugt, dass es dafür kein Parteibuch, sondern eines schlichten, einfachen Grundprinzips bedarf: Offen. Verständlich. Transparent. Die UWE unterstützt Ulrich Ortmeier als Bürgermeister für Emsdetten und somit die Erhaltung der finanziellen Handlungsfähigkeit der Stadt – als Grundlage für jede Gestaltungsmöglichkeit und ein lebenswertes Emsdetten.