Dr. Klaus Wefers

Dr. Klaus Wefers


Weil wir Mobilität zu Ende denken müssen.
Name: Dr. Dr. Klaus Wefers
Alter: 63 Jahre
Beruf: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg 
Wahlkreis 1: Cafe Buntstift


Guten Tag,  
gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen mich hier zur vorzustellen. Ich bin Dr. Klaus Wefers, 63 Jahre jung und stolzer Vater einer Tochter. Zusammen mit meiner Frau wohne ich hier im schönen Emsdetten. Bis vor einiger Zeit habe ich hier auch als Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg in eigener Praxis gearbeitet.

Ich halte mich gern mit Fahrrad fahren fit, oder beim Anfeuern der Handball-Jungs auf der Platte. In ruhigen Momenten darf es dann auch gerne einmal ein gutes Buch sein. Politisch brenne ich für eine Umsetzung der Kennzeichen Transparenz, Offenheit, Ehrlichkeit – und insbesondere: Toleranz. Das UWE-Prinzip – offen, transparent und verständlich – passt dazu wie die Faust aufs Auge. 

Als Familienvater kann ich nur betonen, dass unsere Kinder immer das Wichtigste für uns alle sein sollten. Ich halte es daher für unerlässlich, gerade die Unterstützung benachteiligter Kinder weiter nach vorne zu stellen. Auch, in dem wir ihren Eltern bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung stellen. 

Darüber hinaus sehe ich einen wichtigen Schwerpunkt der kommenden Jahre in der Umsetzung der Verkehrsnutzungsideen für Emsdetten: eine autofreie Innenstadt und ein neues Fahrradwegekonzept. 

Für welche Themen brennen Sie?


Autor: UWE Emsdetten

Die UWE (Unabhängige Wähler Emsdetten) wurde 2014 gegründet und steht als aktuell drittstärkste Fraktion im Rat der Stadt Emsdetten für bunte Mehrheiten und ganzheitliche Lösungen ein. Sie ist davon überzeugt, dass es dafür kein Parteibuch, sondern eines schlichten, einfachen Grundprinzips bedarf: Offen. Verständlich. Transparent. Die UWE unterstützt Ulrich Ortmeier als Bürgermeister für Emsdetten und somit die Erhaltung der finanziellen Handlungsfähigkeit der Stadt – als Grundlage für jede Gestaltungsmöglichkeit und ein lebenswertes Emsdetten.