Günter Lammert

Günter Lammert


Weil wir tragfähige Konzepte brauchen.

Name: Günter Lammert
Alter: 58 Jahre
Beruf: Versicherungsfachwirt
Wahlkreis 4: Wilhelmschule

Auch von meiner Seite herzlich willkommen bei der UWE,  

ich heiße Günter Lammert und bin der Vorsitzende unserer Wählergemeinschaft. 
Ich bin 58 Jahre alt, Versicherungsfachwirt, verheiratet und habe zwei erwachsende Töchter sowie ein Enkelkind. Für Anfang September erwarten wir unseren zweiten Enkel und sind schon voller Vorfreude!

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit unserem Hund oder in unserem heimischen Natur- und Wassergarten. Eigentlich findet man mich zu jeder Jahreszeit irgendwo draußen, perfekt entspannen kann man zum Beispiel beim Spazierengehen in unserer wunderschönen Emsaue. Meine zweite Leidenschaft ist der Handball. Zweitliga-Handball direkt vor der Haustür zu haben, ist schon ein ziemliches Glück für einen Sportfan wie mich. Deshalb ist es jedes Mal wieder ein elektrisierendes Erlebnis in der EMS-Halle, wenn ich den TVE wieder lautstark unterstützen kann. 

Zudem – wie sollte es auch anders sein – bin ich Feuer und Flamme für die Kommunalpolitik! 
Mein Anspruch ist es, Unabhängigkeit in den Entscheidungen zu schaffen und den Einfluss landes- und/oder bundespolitischer Parteistrukturen außen vor zu halten. Denn Emsdetten ist eben nicht Düsseldorf, und ebensowenig Berlin. Transparenz bei den zu behandelnden Themen ist mein absolut vorrangiges Anliegen und somit auch der Maßstab für meine persönliche Ziele für die neue Wahlperiode. 

Ich werde mich für eine tragfähiges Konzept zur EMS-Halle als erstklassiges Sport- und Veranstaltungszentrum im Herzen von Emsdetten einsetzen – ebenso wie für eine nachhaltige Stadtkern-Entwicklung mit hoher Aufenthaltsqualität, Grünflächen und attraktiven Angeboten für generationsübergreifendes Wohnen und Leben.

Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen!


Autor: UWE Emsdetten

Die UWE (Unabhängige Wähler Emsdetten) wurde 2014 gegründet und steht als aktuell drittstärkste Fraktion im Rat der Stadt Emsdetten für bunte Mehrheiten und ganzheitliche Lösungen ein. Sie ist davon überzeugt, dass es dafür kein Parteibuch, sondern eines schlichten, einfachen Grundprinzips bedarf: Offen. Verständlich. Transparent. Die UWE unterstützt Ulrich Ortmeier als Bürgermeister für Emsdetten und somit die Erhaltung der finanziellen Handlungsfähigkeit der Stadt – als Grundlage für jede Gestaltungsmöglichkeit und ein lebenswertes Emsdetten.