Franz Josef Beckwermert

Franz Josef Beckwermert


Weil Sport und Kultur keine Selbstläufer sind.

Name: Franz Josef Beckwermert
Alter: 71 Jahre
Beruf: Rentner
Wahlkreis: 3 Stadtbibliothek

Kurz zu meiner Person? 
Ich bin Franz-Josef Beckwermert, bin 71 Jahre jung, verheiratet und Vater von Zwillingen, die mich inzwischen zum Opa von vier Enkelkindern gemacht haben. Seit 2013 genieße ich meinen Ruhestand.
Richtig Spaß macht mir die Vorstandarbeit bei Emskult e.V.. Emsdetten eine lebendige und vielfältige  Kulturszene zu erhalten, ist auch mein persönliches Ziel.
Im Seniorenbeirat der Stadt Emsdetten engagiere ich mich seit mittlerweile vier Jahren und möchte mich dafür stark machen, den Seniorenbeirat auch über 2020 hinaus beizubehalten – vor allem mit der Agenda "Älter werden in Emsdetten", die bisher überaus erfolgreich tätig war.

Zusammen mit der UWE ist es mir ein Anliegen, dem Wählerwillen gerecht zu werden und zum Wohle der Bürgerinnern und Bürger in Emsdetten zu agieren. Unsere Stadt muss handlungsfähig bleiben. 

Meine Kernthemen sind dabei vorzugsweise Sport und Kultur - gerne würde ich den Kulturbereich in Emsdetten weiter ausbauen. 

Gerne gemeinsam mit Ihnen!
 




Autor: UWE Emsdetten

Die UWE (Unabhängige Wähler Emsdetten) wurde 2014 gegründet und steht als aktuell drittstärkste Fraktion im Rat der Stadt Emsdetten für bunte Mehrheiten und ganzheitliche Lösungen ein. Sie ist davon überzeugt, dass es dafür kein Parteibuch, sondern eines schlichten, einfachen Grundprinzips bedarf: Offen. Verständlich. Transparent. Die UWE unterstützt Ulrich Ortmeier als Bürgermeister für Emsdetten und somit die Erhaltung der finanziellen Handlungsfähigkeit der Stadt – als Grundlage für jede Gestaltungsmöglichkeit und ein lebenswertes Emsdetten.