Markus Knäpper

Markus Knäpper


Weil eine starke Wirtschaft Teil einer attraktiven Stadt ist. 
Name: Markus Knäpper
Alter: 45 Jahre
Beruf: Kaufmann/Unternehmer
Wahlkreis 12: Malteser Hilfsdienst

Kurz und knapp, klar und verständlich. Das muss doch kein Widerspruch sein? Mein Name ist Markus Knäpper, ich bin Unternehmer und 45 Jahre alt. Privat bin ich glücklich verheiratet, Vater zweier Kinder und Liebhaber italienischen Essens. Bernhardiner und Dobermann haben mich viele Jahre meines Lebens begleitet – diese Hunderassen liegen mir am Herzen.  

Weiter muss ich gestehen, dass ich dem Thema Politik als solches komplett verfallen bin. Mich reizen (Kommunal-)Politik, Sinologie, Ökologie und internationale Wirtschaftspolitik sehr. Bei so viel auferlegten Programm überrascht es Sie vielleicht nicht, dass mein persönlicher politischer Anspruch in der Direktheit liegt: 
Machen liegt mir sehr viel näher als das Reden darüber. Ich möchte Veränderungen und Weiterentwicklungen anstoßen, Ziele stecken und diese auch erreichen. 

Für Emsdetten ist es mein Ziel die aktuelle Wirtschaftspolitik auf die nächste Stufe zu heben. Geizen wir nicht mit Flexibilität, um auf Anforderungen von Unternehmen einzugehen. Damit laden wir unsere Stadt mit Attraktivität auf. 

Diese Chance sehe ich übrigens auch im Umweltschutz - als klaren Standortvorteil Emsdettens. 

Gehen wir es an!
 


Autor: UWE Emsdetten

Die UWE (Unabhängige Wähler Emsdetten) wurde 2014 gegründet und steht als aktuell drittstärkste Fraktion im Rat der Stadt Emsdetten für bunte Mehrheiten und ganzheitliche Lösungen ein. Sie ist davon überzeugt, dass es dafür kein Parteibuch, sondern eines schlichten, einfachen Grundprinzips bedarf: Offen. Verständlich. Transparent. Die UWE unterstützt Ulrich Ortmeier als Bürgermeister für Emsdetten und somit die Erhaltung der finanziellen Handlungsfähigkeit der Stadt – als Grundlage für jede Gestaltungsmöglichkeit und ein lebenswertes Emsdetten.