UWE. Macht Sinn.

Workshop zur Diskussionskultur

Workshop zur Diskussionskultur

Darf man heute seine Meinung in Diskussionen noch ändern, oder ist man damit automatisch der Verlierer?

Wie geht man professionell mit Einwänden um, wie löst man hartnäckige Konflikte bzw. lässt sie gar nicht erst entstehen? Und vor allem: Kann man in Diskussionen auch andere Meinungen annehmen, ohne gleich sein Gesicht zu verlieren?

Die Diskussionskultur ist heute nicht nur in der Politik ein Thema. Man muss nicht lange nachdenken – und schon fallen jedem einige Beispiele ein, die man gerne anders erlebt hätte. Aber woran liegt das eigentlich? 

Zur Beantwortung dieser Fragen haben wir uns Unterstützung bei einem echten Kommunikations-Fachmann besorgt. Wir freuen uns sehr, dass wir Thomas Börgel von den brandhelfern für dieses Thema gewinnen konnten. 

Der Workshop richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ab 18 Jahren. Je Teilnehmer wird ein Kostenbeitrag von 10 Euro erhoben. Der Erlös der Veranstaltung wird als Spende dem Haus Hannah zugutekommen. 


Ort: Plattendeck Office, Bahnhofstraße, Emsdetten
Datum:  25.01.2024 oder 29.01.2024
Uhrzeit: 18:00 bis ca. 20:00


Die Teilnehmerzahl auf 25 Personen begrenzt. 
Bitte sichern Sie sich frühzeitig Ihren Platz. 


Über den Referenten

Thomas Börgel ist Gründer der brandhelfer in Emsdetten und hat im Rahmen von Lehraufträgen an der Hochschule Harz, wie auch an der Fachhochschule Münster Online Marketing, Strategisches Marketing und Markenführung unterrichtet. Gemeinsam mit seinem Team hat er das Brandpreneurship-Modell zur wertebasierten Marken- und Unternehmensführung entwickelt, mit dem er Unternehmen, Agenturen und Architekten ebenso berät, wie öffentliche Kammern und Verwaltungen.



Autor: UWE Emsdetten

Die UWE (Unabhängige Wähler Emsdetten) wurde 2014 gegründet und steht als aktuell drittstärkste Fraktion im Rat der Stadt Emsdetten für bunte Mehrheiten und ganzheitliche Lösungen ein. Sie ist davon überzeugt, dass es dafür kein Parteibuch, sondern eines schlichten, einfachen Grundprinzips bedarf: Offen. Verständlich. Transparent. Die UWE unterstützt die Erhaltung der finanziellen Handlungsfähigkeit der Stadt – als Grundlage für jede Gestaltungsmöglichkeit und ein lebenswertes Emsdetten.

UWE. Macht Sinn.

Herzlich willkommen in unserem Online-Magazin. Hier werden wir aktuelle Kommentare zu den wichtigen Themen, Wissenswertes rund um Emsdetten sowie zur Kommunalpolitik allgemein für Sie bereitstellen.

Neueste Einträge