UWE. Macht Sinn.

Echte Unikate zugunsten von Haus Hannah

Echte Unikate zugunsten von Haus Hannah

Wenn am Samstag, den 16.07 ab 12.00 Uhr im Heinrich die Bade- und Strandtaschen zugunsten des Haus Hannah verkauft und versteigert werden, dann werden echte, handgearbeitete Unikate gehandelt. 


Der Clou an diesen Taschen ist vor allem das Material. So wurden diese in Handarbeit aus den Straßenbannern der UWE zur letzten Kommunalwahl gefertigt. Das heißt, es ist extrem strapazierfähig, formstabil, belastbar und vor allem luftdurchlässig. Kurz: Ideale Eigenschaften für eine Bade- und Strandtasche. 

„Jede Tasche ist ein echtes Unikat. Mal sind Wortfragmente, mal große Buchstaben oder auch Teilsätze auf den Taschen zu sehen – einige tragen auch mehr oder weniger abstrakte Ausschnitte von den Portraits – in jedem Fall kann ich versprechen, dass es keine Tasche zweimal gibt“, so Christian Meyer z.A., der die Taschen gemeinsam mit der UWE am im Heinrich im Stadtpark verkaufen wird. „Die Taschen wurden Inder Familienbildungsstätte Lüdinghausen zugeschnitten und genäht. Zum Teil hat sich sogar ein Nähkurs ehrenamtlich engagiert“, freut sich Boris Sander, dass die ehemaligen Wahlplakate nun gleich zweimal für die gute Sache wirksam werden. Gehandelt werden die Taschen zu einem Preis von 30 Euro – der Erlös aus dem Verkauf wird sowohl der Familienbildungsstätte für die entstandenen Kosten, sowie vor allem dem Haus Hannah zugute kommen. „Es ist zwar richtig, dass dieses nicht unsere erste Aktion für das Haus Hannah ist – aber ganz sicher ist, dass es auch nicht unsere letzte Aktion für unser Hospiz hier in Emsdetten sein wird“, so der Fraktionsvorsitzende weiter. 

Die Eckdaten auf einen Blick: 
Samstag, 16.07.2022 
12.00. bis 16.00 Uhr 
Heinrich im Stadtpart
Der Erlös kommt dem Haus Hannah zugute. 



Autor: UWE Emsdetten

Die UWE (Unabhängige Wähler Emsdetten) wurde 2014 gegründet und steht als aktuell drittstärkste Fraktion im Rat der Stadt Emsdetten für bunte Mehrheiten und ganzheitliche Lösungen ein. Sie ist davon überzeugt, dass es dafür kein Parteibuch, sondern eines schlichten, einfachen Grundprinzips bedarf: Offen. Verständlich. Transparent. Die UWE unterstützt die Erhaltung der finanziellen Handlungsfähigkeit der Stadt – als Grundlage für jede Gestaltungsmöglichkeit und ein lebenswertes Emsdetten.

UWE. Macht Sinn.

Herzlich willkommen in unserem Online-Magazin. Hier werden wir aktuelle Kommentare zu den wichtigen Themen, Wissenswertes rund um Emsdetten sowie zur Kommunalpolitik allgemein für Sie bereitstellen.

Neueste Einträge