Kommunikation 2020

 im Dialog mit Landratskandidat Dr. Martin Sommer und Bürgermeisterkandidat Ulrich Ortmeier

im Dialog mit Landratskandidat Dr. Martin Sommer und Bürgermeisterkandidat Ulrich Ortmeier

Die UWE Emsdetten hat in den Räumen der EVE GmbH den von ihr unterstützten Bürgermeisterkandidaten Ulrich Ortmeier und den Landratskandidaten Dr. Martin Sommer zum gemeinsamen Austausch empfangen. 

Dr. Sommer nutzte die Gelegenheit, um sich und sein Wahlprogramm den interessierten Zuhörern vorzustellen. Offen wurde über Zukunftsthemen wie Wirtschaft, Klimaschutz, Digitalisierung, medizinische Versorgung und Mobilität diskutiert.Auch Familie, Demografie, Bildung, Wohnen und gesellschaftlicher Zusammenhalt waren wichtige Themen des Gespräches. 

Ulrich Ortmeier stellte fest, dass parallelen in der Programmatik klar erkennbar sind. Man war sich einig, dass sowohl der Kreis als auch die Stadt Emsdetten, vor dem Hintergrund der andauernden Krise und den zu erwartenden finanziellen Folgen, vor großen und komplexen Herausforderungen stehen, die sachorientiert angegangen werden müssen. Versprechungen an die Wählerinnen und Wähler, die nicht gehalten werden können, seien ein falsches Signal. 

Auf die Frage wie Dr. Sommer zur K53n stehe, machte dieser deutlich, dass es klare politische Beschlüsse gibt und er sich als Landrat dafür einsetzten werde, dass dieses für die Verkehrsinfrastruktur wichtige Projekt umgesetzt wird. Im Verlauf des Austauschs wurden weitere Fragen z. B. zur Bedeutung des FMO für die Region gestellt und kompetent beantwortet. 

Am Ende der Veranstaltung konnte Christian Meyer z. A. im Namen der UWE feststellen, dass man mit Dr. Sommer und Ulrich Ortmeier genau die richtigen Kandidaten für den Kreis und die Stadt unterstützt.


Autor: UWE Emsdetten

Die UWE (Unabhängige Wähler Emsdetten) wurde 2014 gegründet und steht als aktuell drittstärkste Fraktion im Rat der Stadt Emsdetten für bunte Mehrheiten und ganzheitliche Lösungen ein. Sie ist davon überzeugt, dass es dafür kein Parteibuch, sondern eines schlichten, einfachen Grundprinzips bedarf: Offen. Verständlich. Transparent. Die UWE unterstützt Ulrich Ortmeier als Bürgermeister für Emsdetten und somit die Erhaltung der finanziellen Handlungsfähigkeit der Stadt – als Grundlage für jede Gestaltungsmöglichkeit und ein lebenswertes Emsdetten.

Kommunikation 2020