UWE. Macht Sinn.

Wir brauchen klare Entscheidungen für eine lebendige Zukunft

Wir brauchen klare Entscheidungen für eine lebendige Zukunft

Wir können das nur noch einmal unterstreichen: Ohne Westumgehung ist das Ende des Wachstums in wesentlichen Bereichen besiegelt. Eine Entscheidung gegen Wachstum wäre gleichzeitig eine Entscheidung gegen eine lebendige Zukunft unserer Stadt. 

Damit dieses gelingen kann, ist es aus unserer Sicht heute wichtiger denn je, sämtliche Themen im Zusammenspiel zu entwickeln.  Ein Zusammenspiel von  Ökologie und Ökonomie, von Wohnkonzepten und Standortsicherheit, von Klima und Mobilität oder auch Kultur und Freizeitqualität. Wir müssen das inhaltliche Silodenken in den politischen Entscheidungen  jetzt aufbrechen und für die besseren Ideen einstehen. Es geht jetzt nicht mehr darum, von wem sie kommen.

In diesem Sinne empfehlen wir die folgenden Artikel aus der Emsdettener Volkszeitung, vom 19.06.2021. (Inhalte sind urheberrechtlich und nutzungsrechtlich geschützt).


Autor: UWE Emsdetten

Die UWE (Unabhängige Wähler Emsdetten) wurde 2014 gegründet und steht als aktuell drittstärkste Fraktion im Rat der Stadt Emsdetten für bunte Mehrheiten und ganzheitliche Lösungen ein. Sie ist davon überzeugt, dass es dafür kein Parteibuch, sondern eines schlichten, einfachen Grundprinzips bedarf: Offen. Verständlich. Transparent. Die UWE unterstützt die Erhaltung der finanziellen Handlungsfähigkeit der Stadt – als Grundlage für jede Gestaltungsmöglichkeit und ein lebenswertes Emsdetten.

UWE. Macht Sinn.